Einzelansicht

DIE LINKE. Dresden

Miethaie zu Fischstäbchen - MdB Caren Lay vor Ort

eder Mensch braucht eine Wohnung, aber für viele wird Wohnen immer mehr zu einem Luxus, den sich nicht jeder leisten kann.
Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche vom 14. bis 20. November 2016 fordert DIE LINKE deshalb „Das muss drin sein: Bezahlbarer Wohnraum für alle“.

Die Ursachen der dramatischen Wohnungsnot sind hausgemacht: Es fehlen aufgrund des Niedergang des sozialen Wohnungsbaus bundesweit derzeit über vier Millionen Sozialwohnungen. Die Zahl der Sozialwohnungen ist in den letzten Jahren dramatisch gesunken: Zwischen 2002 und 2013, d.h. innerhalb von zehn Jahren, sind fast eine Million Sozialwohnungen weggefallen. Die Mietpreisbindung ist ausgelaufen und die Vermieter können die Mieten massiv erhöhen.

Mit einer „Miethaie zu Fischstäbchen“-Aktion mit einem aufblasbaren Riesenhai (vier Meter hoch) machen wir auf unsere Forderungen und Alternativen aufmerksam. Interessierte sind herzlich eingeladen! 

Natürlich sind auch Stadträt*innen der Fraktion im Dresdner Stadtrat anwesend und informieren über den aktuellen Stand der WOBA in Dresden, u.a. Jacqueline Muth und Tilo Kießling.


Veranstalter:
DIE LINKE Bund in Zusammenarbeit mit DIE LINKE Dresden
Veranstaltungsort:
Albertplatz
Beginn:
20. November 2016 um 10:30
Ende:
20. November 2016 um 14:00