Einzelansicht
Gründung der AG Ökologie
Die InitiatorInnen der AG Ökologie suchen interessierte GenossInnen, die sich an der Gestaltung Dresdens zu einer öko-sozialen Stadt beteiligen möchten. Natürlich sind auch Nicht-Parteimitglieder eingeladen, sich einzubringen. Gemeinsam wollen wir uns zum einen austauschen über ökologische Konzepte für die Stadtgesellschaft von morgen. So wird es um naturnahe Stadtplanung gehen, um eine nachhaltig gestaltete Verkehrspolitik sowie um Energieeffizienz im öffentlichen und privaten Raum. Aber auch über den lokalen und globalen Einfluss unserer Konsum- und Ernährungsgewohnheiten wollen wir mit euch reden genauso wie über die Möglichkeit, öko-soziales Denken bereits von klein auf zu vermitteln.
Andererseits wollen wir durch Veranstaltungen und Aktionen auch Einfluss nehmen – auf den Stadtrat, auf Wissenschaft und Wirtschaft und natürlich auch auf die BürgerInnen selbst. Denn nur gemeinsam können wir die schlimmsten Folgen des Klimawandels verhindern und gleichzeitig die Welt endlich gerechter gestalten. Umweltpolitik bzw. ökologische Stadtpolitik muss demzufolge eine Politik der Solidarität sein.
Wir freuen uns, wenn ihr am 22. September um 19.30 Uhr mit vielen Fragen und Ideen bei der Auftaktveranstaltung der AG Ökologie dabei seid. Veranstaltungsort ist der Unverpackt-Laden „Lose“ in der Böhmischen Straße 14.
Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung per Mail gebeten unter: oekosozial@posteo.de