Wir haben uns gefreut, so viele neue und bekannte Gesichter auf dem Alaunpark gesehen zu haben!
am 1.9. 2020 haben wir im Dresdner Alaunpark unter dem Motto "Waffen schaffen keinen Frieden!" den Weltfriedenstag begangen.
Unsere Abgeordneten von der Linksfraktion Sachsen, der Fraktion DIE LINKE. im Europaparlament und der Fraktion DIE LINKE im Dresdner Stadtrat Sarah Buddeberg, Cornelia Ernst und André Schollbach haben in ihren Reden deutlich gemacht, dass DIE LINKE ohne wenn und aber die Partei des Friedens und der internationalen Abrüstung bleibt!
In bewegenden Redebeiträgen kamen zudem Aktivistinnen von LIFELINE, Seebrücke Dresden und Sächsischer Flüchtlingsrat e.V. zu Wort, um an die Notwendigkeit einer solidarischen Flüchtlingspolitik zu erinnern.
Wir bedanken uns bei allen Gästen und allen unseren Genossinnen und Genossen, die sich gestern mit uns und der Linksjugend Dresden am Alaunpark und später in der Schauburg Dresden - Filmkultur & mehr versammelt haben!
Unser besonderer Dank gilt Sebastian Krumbiegel, dem Duo REALmusic, sowie Ezé Wendtoin für die musikalische Umrahmung, sowie dem Team von KP Media GmbH für Ton, Technik und Bühnenbau!
Und: die Spendensammlung für die Mission Lifeline brachte knapp 750 Euro ein - vielen Dank für Euer Interesse am an der Filmvorführung in der Schauburg zum Weltfriedenstag!
Wer sich darüber hinaus für Frieden engagieren will, sich für eine freie Gesellschaft einsetzen will, der kann gern bei uns mitmachen, damit jeden Tag Weltfriedenstag ist: https://www.die-linke.de/mitmachen/mitglied-werden/
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar