Seit der Nacht zum 1. Mai dürfen sie nun wieder hängen, die Plakate der Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl für das Amt der Oberbürgermeisterin oder des Oberbürgermeisters. Was weniger öffentlich sichtbar ist, sind die Ankündigungen der Diskussionsrunden mit den Kandidatinnen und Kandidaten, ihre sonstigen Wahlkampfaktivitäten und öffentlichen Termine.
Für die von der Dresdner LINKEN unterstützte Kandidatin Dr. Eva-Maria Stange werden wir das hier dokumentieren. Gestern zum Beispiel fand man Frau Dr. Stange auf der Parade der Vielfalt in Dresden. Hunderte Menschen mit und ohne Behinderung zogen fröhlich, aber mit ernsthaften Forderungen nach Inklusion auf allen gesellschaftlichen Ebenen durch die Landeshauptstadt.
Es war ein wirklich gelungener Nachmittag, an dem jene Menschen im Mittelpunkt standen, die es sonst recht schwer haben, ihren Interessen Gehör zu verschaffen.
Der nächste Termin für Eva-Maria Stange steht auch schon ins Haus. Am 7. Mai stellt sie sich um 14.30 Uhr im Johannstädter Kulturtreff neben zwei anderen Kandidaten den Fragen der Dresdnerinnen und Dresdner. Einfach hingehen!
Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag