18. December 2018

Unterschriftensammlung am Aktionstag

Am Freitag, den 21.12., führt das Bündnis für Gemeinschaftsschulen erneut einen sachsenweiten Aktionstag zum Sammeln von Unterschriften durch. Auch der Stadtverband der LINKEN Dresden beteiligt sich und ist vor Ort zu folgenden Zeitpunkten für die Bürgerinnen und Bürger Anlaufstelle für Fragen und zum Leisten der Unterschrift:

 

Orte und Zeiten:

Plauen: 11 Uhr Campus TU Dresden

Innenstadt: 9.00 -11.00 auf dem Lingnermarkt

Prohlis: 10.30 - 12.00 Wasaplatz (mit SPD Prohlis) und 15.00 - 17.30 Prohliscenter

West: 14.00 - 16.00 Amalie-Dietrich-Platz  und 14.00 - 16.00 Merianplatz

Loschwitz: 9.30 Uhr -11.00 Uhr Ullersdorfer Platz

Neustadt: die Linksjugend wird von 16 - 18 Uhr durch die Neustadt laufen und mobil sammeln

 

Dazu Anne Holowenko, Stadtvorsitzende DIE LINKE Dresden und Mitglied der AG Bildung:


"Gerade als Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern bin ich davon überzeugt, dass alle Kinder von einer stabilen Lernumgebung profitieren können. An der Gemeinschaftsschule steht die individuelle Förderung eines jeden Einzelnen im Vordergrund und nicht die Auslese nach der vierten Klasse. Der bewusste Verzicht auf die frühe Trennung tut nicht nur den Kindern gut, sondern nimmt auch Druck von den Eltern, weitreichende Entscheidungen zur weiteren schulischen Laufbahn ihrer Sprösslinge zu einem sehr frühen Zeitpunkt treffen zu müssen."

 

Und Florian Berndt, Vertreter der linksjugend Sachsen im Bündnis und jugendpolitischer Sprecher im Stadtvorstand DIE LINKE Dresden ergänzt:

"Mit der Unterschriftensammlung können die Bürgerinnen und Bürger ihre Forderung der Einführung der Gemeinschaftsschule in Sachsen direkt an den Landtag geben. Der Volksantrag ist damit der optimale Ausdruck des Bürgerwillens, den wir aktiv und gerne mit unterstützen, weswegen wir auch am Aktionstag auf die Straße gehen, damit die Dresdner ihren Willen zum Ausdruck geben können. Umso mehr freue ich mich, dass wir zum Ende des Jahres, in der gesamten Stadt verteilt die Möglichkeit schaffen, eine Unterschrift abzugeben.“

 

Infos auch unter: https://www.gemeinschaftsschule-in-sachsen.de

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar