Heraus zum 1. Mai? Zu Haus am 1. Mai!
Liebe Dresdnerinnen & Dresdner, liebe Genossinnen & Genossen,
wie jedes Jahr hat DIE LINKE Sie auch dieses Jahr zum 1. Mai auf den Alaunplatz eingeladen und diesen Tag seit Monaten vorbereitet.
Wie jedes Jahr wollten wir unsere politischen Forderungen und Ziele an diesem Tag artikulieren und mit Ihnen und Euch darüber ins Gespräch kommen. Wegen der zur Bekämpfung der Corona-Pandemie bestehenden Einschränkungen des Versammlungsrechts können wir es in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form tun.
Video statt Händeschütteln
Das ändert aber nichts an der Dringlichkeit unserer Forderungen etwa nach einem guten Gesundheitssystem für alle, umfassenden Arbeitnehmer*innenrechten, nach friedlicher Konfliktlösung. Forderungen, die wir Ihnen und Euch mit diesem Video in ihrer ganzen Bandbreite präsentieren wollen - wie auch das ein oder andere bekannte Gesicht, das für diese linken Forderungen steht und in gewöhnlichen Zeiten auf dem Alaunplatz zu sehen wäre.
Das Video der Online-DEMO mit unseren Forderungen zum 1.Mai findet ihr hier.
Natürlich sind wir auch in den sozialen Medien klickbar und freuen uns dort auf Diskussionen und Fragen.
Wir wünschen Ihnen und Euch einen schönen 1. Mai und freuen uns darauf, den 1. Mai 2021 gemeinsam wieder in der klassischen Form begehen zu können.
Mit kämpferischen Grüßen - Anne Holowenko und Jens Matthis (Vorsitzende der LINKEN Dresden) und die Genossinnen und Genossen des Stadtverbandes
Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag