Großes Interesse an Anti-TTIP-Protesten auch in Dresden
Zusammen mit dem DGB Ostsachsen hat DIE LINKE. Dresden zur gemeinsamen Anreise zu einer der 7 morgen bundesweit stattfindenden Großdemonstrationen gegen TTIP und CETA in Leipzig mobilisiert.
Dazu erklärt Silvio Lang, stellvertretender Stadtvorsitzender DIE LINKE. Dresden:
„Wir freuen uns über ein sehr großes Interesse an diesen Demonstrationen. Wie uns der DGB bestätigt hat, sind alle drei Busse aus Dresden und Pirna voll besetzt und auch der Bus unserer Partei wird ohne einen einzigen leeren Platz morgen nach Leipzig starten.“
Bereits bei den letzten Großdemonstrationen gegen die sogenannten Freihandelsabkommen im Herbst 2015 kamen mehrere hunderttausend Teilnehmende in Berlin zusammen.
„Das weiterhin hohe Interesse am Protest zeigt, wie wichtig auch den Dresdnerinnen und Dresdnern dieses Problem ist. DIE LINKE. Dresden sieht sich damit bestätigt, zusammen mit den Gewerkschaften den Protest gegen TTIP und CETA in Dresden immer wieder sicht- und hörbar artikuliert zu haben. Auch das hat dazu beigetragen, die Bereitschaft von so vielen Menschen zu erreichen, sich morgen nun an den Großprotesten zu beteiligen.“ So Lang weiter.
Und abschließend:
„DIE LINKE. Dresden wünscht allen Teilnehmenden in allen 7 Städten morgen einen kraftvollen und gelungenen Protesttag, ganz besonders aber natürlich allen, die mit dem DGB und uns unterwegs sind, eine erfolgreiche Demonstration in Leipzig. Lassen Sie uns TTIP und CETA gemeinsam stoppen!“
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar