Gesundheit ist keine Ware! Stadtweite Plakatierung zum 1. Mai
Der 1. Mai ist für uns als LINKE ein wichtiger Feiertag. Wie gehen wir in diesem Jahr damit um?
Mit der stadtweiten Plakatierung zum 1. Mai wollen wir mit der Botschaft „Gesundheit ist keine Ware“ auf ein wichtiges Anliegen hinweisen, das nicht nur in Zeiten der Corona-Pandemie von zentraler Bedeutung für unsere Gesellschaft ist. Dass Dresden mit einem leistungsfähigen städtischen Klinikum trotz aller Probleme vergleichsweise gut auf die Herausforderungen von Covid19 vorbereitet ist, ist unter anderem dem Bürgerentscheid zum Erhalt der Krankenhäuser als städtischer Eigenbetrieb aus dem Jahr 2012 zu verdanken.
Darüber hinaus unterstützt DIE LINKE.Dresden das Dresdner Bündnis für Pflege. Zusammen treten wir für eine bessere Bezahlung der Pflegekräfte, für eine bedarfsgerechte Personalausstattung, menschliche Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen und natürlich für eine ausreichenden Arbeitsschutz sowohl in den Krankenhäusern, als auch in der stationären und häuslichen Altenpflege ein. Weitere Infos unter: https://www.facebook.com/Bündnis-für-Pflege-Dresden-304413482911043/
Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie kann in diesem Jahr nicht wie üblich unsere Kundgebung auf dem Alaunplatz stattfinden. DIE LINKE.Dresden verlagert ihre politischen Aktivitäten auch am Maifeiertag ins Internet und organisiert derzeit eine „Demo im Netz“, die am 1. Mai ab 10 Uhr auf dieser Seite verlinkt sein wird.
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar