20. March 2021

DIE LINKE Dresden beim Klimastreitk

Auch wir waren heute beim #Klimastreik von Fridays for Future Dresden dabei. U.a. in Pieschen und am Blauen Wunder haben wir auf die Notwendigkeit einer sozial-ökologischen Wende aufmerksam gemacht und außerdem noch etwas Müll von den Elbwiesen entfernt. Danke an alle die dabei waren! #AnotherWorldIsPossible

Bei der AG Ökologie kann man mitmachen. Einfach unter kontakt[at]dielinke-dresden.de melden.

Sonstige AGs finden sich hier: https://www.dielinke-dresden.de/partei/arbeitsgemeinschaften/

Infos zur Aktion unter: fffdd.de/aktion/aktuelle-aktionen/2021-03-19/

Weltweit wird es Aktionen geben, natürlich auch in Dresden!

Wir halten euch auf dem laufenden und aktualisieren unsere Website und Social Media Kanäle sobald wir genaueres sagen können. Damit ihr auch alles mitbekommt, folgt uns am besten auf Instagram.

Dieser Streik ist kein FridaysForFuture Alleingang, sondern in Zusammenarbeit mit vielen Initiativen entstanden: Wie beim vorherigen Streik haben wir wieder sehr tatkräftige Unterstützung bekommen, schaut gerne mal bei den Social-Media Profilen der anderen Initiativen vorbei!

Konzept

Wir nehmen die Corona Pandemie sehr ernst, deshalb ist es uns extrem wichtig den Aktionstag Corona-konform zu gestalten. Gleichzeitig wollen wir aber euch, allen denen Klimagerechtigkeit am Herzen liegt, die Möglichkeit geben gemeinsam zu Streiken und zu zeigen: wir bleiben laut!

Die Idee: wir alle schnappen uns ein Schild, eine Person und Streiken in ganz Dresden dezentral!