1. Mai 2020 - anders schön!
2020 konnte DIE LINKE Dresden sich leider nicht wie gewohnt am Schützenplatz präsentieren und konnte auch am Alaunpark keine große politische Kundgebung abhalten, wie es sonst üblich ist. Schuld ist die Corona-Pandemie, die ein gemeinsames Versammeln in gewohnter Größenordnung unmöglich und unvernünftig macht. Wir hatten uns deswegen entschlossen, mit einer kleinen Aufsteller-Ausstellung mit unseren Forderungen zur Krise und zur Lohnarbeit zumindest die zu erreichen, die in der Grünanlage Alaunpark an diesem Feiertag Zerstreuung und sportlichen Ausgleich suchten.
Mit Masken und Mindestabstand konnten wir so auch das ein oder andere nette Gespräch führen, in bekannte Augen blicken und das sonnige Wetter genießen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, dann wieder mit Bühne, Redner*innen, Musik, Leckereien und Hüpfburg.
Wer unsere Forderungen nachlesen will:
https://www.die-linke.de/themen/gesundheit-und-pflege/corona/ sowie
https://www.die-linke.de/themen/arbeit/
Solidaktion mit GRÜNEN, SPD und DGB
Außerdem haben wir uns an einer gemeinsamen Aktion mit dem DGB, der SPD Dresden sowie den Grünen Dresden unter dem Motto "solidarisch ist man nicht alleine" beteiligt. Wir haben an drei bekannten Brunnen in Dresden über 1000 roter Nelken als Zeichen der Solidarität mit den Arbeiter*innen installiert und dem Krankenhaus Dresden Friedrichstadt mehrere hundert rote Nelken als symbolischen Dank für die unermüdliche Arbeit des medizinischen Fachpersonals überreicht. Dass es dabei nicht bleiben kann, ist klar und dafür streiten alle Beteiligten an ihrem Platz.
VIDEO zum ansehen
Wer sich unseren Film mit vielen (bekannten) Gesichtern ansehen will, kann das hier gern machen (https://www.youtube.com/watch?v=ovCfLycUJNw&fbclid=IwAR1--NUm0jUuVBsiuSYadC66ZIqPA_dmEyEV8ayWH2P7vkDgSwlTHqrPKa4)
Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag