8. März 2016 in Dresden: Straßenaktion „Frauen*rechte - grenzenlos!“

Straßenaktion „Frauen*rechte - grenzenlos!“

Von links nach rechts: Anja Eichhorn, Sarah Buddeberg, Anja Apel, Pia Barkow und Jenny Keck von der Dresdner LINKEN

Am 8. März begehen wir in jedem Jahr feierlich den Internationalen Frauentag. In Dresden beteiligte sich DIE LINKE an zahlreichen Aktionen.

Straßenaktion „Frauen*rechte - grenzenlos!“

In diesem Jahr wurde die internationale Straßenaktion „one Billion rising“ gegen Gewalt an Frauen* mit dem dem internationalen Frauen*tag verbunden: Auf einer Kundgebung mit Musik, Tanz, Kurzreden am offenem Mikrofon und verschiedenen Infoständen auf der Prager Straße in Dresden diskutierten wir die Forderungen und präsentierten unser Engagement mit vielen interessierten Leuten.

Wir machen uns stark:

o gegen jeden Sexismus und Rassismus #ausnahmslos
o für die Durchsetzung und Verwirklichung sozialer und rechtlicher Gleichheit aller Frauen* und Männer* - unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Status, ihrer Fähigkeiten, ihrer L(i)ebensweise und ihres Aussehens
o für internationale Solidarität mit Migrant*innen, Frauen* auf der Flucht und dem Kampf der Frauen* für ihre Rechte weltweit
o für eine Welt ohne Ausbeutung, Unterdrückung und Abwertung von Frauen*