Stadtparteitag & Kreiswahlversammlungen

Katja Kipping und Tilo Kießling ziehen erneut als starkes Duo in den Bundestagswahlkampf

Bei den heute stattfindenden Kreiswahlversammlungen für die Bundestagswahlkreise 159 und 160 hat DIE LINKE. Dresden soeben Katja Kipping (91,7% Ja-Stimmen) und Tilo Kießling (86,3%) als Direktkandidaten aufgestellt.

Katja Kipping, bereits Bundestagsabgeordnete seit 2005 und Bundesparteivorsitzende, nutze ihre Rede um eine Bilanz ihrer bisherigen Wahlkreisarbeit zu ziehen. Sie sei zudem besonders stolz, dass "es in Dresden ein Sozialticket und eine Kulturloge gibt". Weiter erklärte sie: "Vielen Dank, dieses Ergebnis gibt Rückenwind. Nun also auf in einen erfolgreichen Wahlkampf, der eine linke Alternative für diese Gesellschaft stärkt."

Tilo Kießling, Stadtrat und bereits 2013 Bundestagsdirektkandidat, erklärt: "Das Team zum Wahlkampf steht, jetzt können wir konkret planen. Mein Maßstab ist das gute Ergebnis der letzten Wahl, das will ich übertreffen."

Zur Nominierung der Direktkandidaten erklärt der Stadtvorsitzende der Partei DIE LINKE. Dresden, Jens Matthis: "Mit Katja Kipping und Tilo Kießling setzen wir auf Kontinuität, politische Erfahrung, Bekanntheit, Kompetenz und Erfolg. Das Parteiensystem ist in Bewegung, nicht zum Guten. Aber es gibt eine Chance für einen erfolgreichen Wahlgang durch unser Angebot und mit unseren Kandidaten sind wir bereit, diese zu nutzen."